Detailanzeige
| Titel |
Jürgen Seifried / Jürgen Abel (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster: Waxmann 2006 (196 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Schützenmeister, Jörn |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 3 |
| Dokument | Volltext (227 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Kompetenz; Bildungsprozess; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Einstellung <Psy>; Persönlichkeitsmerkmal; Akzeptanz; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lernbedingungen; Didaktik; Curriculum; Unterrichtsmethode; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Berufsbildende Schule; Kaufmännische Ausbildung; Vorbereitungsdienst; Standard; Wirkung; Studienanfänger; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2007 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jürgen Seifried / Jürgen Abel (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster: Waxmann 2006 (196 S.; ISBN 3-8309-1716-3; 24,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.08.2020 |
| Quellenangabe | Schützenmeister, Jörn: Jürgen Seifried / Jürgen Abel (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster: Waxmann 2006 (196 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196997 - DOI: 10.25656/01:19699 |