Detailanzeige
Titel |
Jürgen Seifried / Jürgen Abel (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster: Waxmann 2006 (196 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Schützenmeister, Jörn |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 3 |
Dokument | Volltext (227 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Kompetenz; Bildungsprozess; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Einstellung <Psy>; Persönlichkeitsmerkmal; Akzeptanz; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lernbedingungen; Didaktik; Curriculum; Unterrichtsmethode; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Berufsbildende Schule; Kaufmännische Ausbildung; Vorbereitungsdienst; Standard; Wirkung; Studienanfänger; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Jürgen Seifried / Jürgen Abel (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster: Waxmann 2006 (196 S.; ISBN 3-8309-1716-3; 24,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.08.2020 |
Quellenangabe | Schützenmeister, Jörn: Jürgen Seifried / Jürgen Abel (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster: Waxmann 2006 (196 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196997 - DOI: 10.25656/01:19699 |