Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202131
DOI: 10.25656/01:20213
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202131
DOI: 10.25656/01:20213
Titel |
Von Sprosse zu Sprosse. Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter |
---|---|
Weitere Beteiligte | Vorst, Helena van [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Münster ; New York : Waxmann 2020, 154 S. - (Ganz In) |
Dokument | Volltext (12.231 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Gymnasium; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Chemieunterricht; Bohrsches Atommodell; Atom; Atommodell; Atombau; Unterrichtsqualität; Unterrichtsstruktur; Fachdidaktik; Unterrichtsmethode; Methode; Lernmethode; Lernen; Lernerfolg; Lernaufgabe; Aufgabenstellung; Lernprozess; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Modell; Selbst gesteuertes Lernen; Strategie; Reflexion <Phil>; Schüler; Selbsteinschätzung; Unterrichtsmaterial; Arbeitsblatt; Evaluation; Fragebogenerhebung; Interview; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-4093-7; 978-3-8309-9093-2; 9783830940937; 9783830990932 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Praxisband der chemiedidaktischen Begleitung wird das Lernleiter-Konzept vorgestellt – eine innovative und erfolgreiche Möglichkeit der Strukturierung individualisierter Unterrichtsprozesse. Dabei wird neben den Grundlagen zur Entwicklung einer lernleiterbasierten Unterrichtseinheit das im Rahmen des Ganz-In-Projekt entwickelte, erprobte und evaluierte Lernleiter-Material zur Einführung des Bohr’schen Atomkonzepts ausführlich im Praxisband vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 17.06.2020 |
Quellenangabe | Vorst, Helena van [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.]: Von Sprosse zu Sprosse. Innovative Erarbeitung des Bohr'schen Atomkonzepts mit der Lernleiter. Münster ; New York : Waxmann 2020, 154 S. - (Ganz In) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202131 - DOI: 10.25656/01:20213 |