search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln
Authors ; GND-ID
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 94-105 ZDB
Document  (1.027 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Forschung; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Schulpraxis; Lehr-Lern-Forschung; Kooperation; Rechtschreibunterricht; Unterrichtsentwicklung; Deutschunterricht; Fachdidaktik; Lehrerbildner; Lehramtsstudent; Forschungskooperation; Praxisbezug; Hochschullehre; Deutschland
sub-disciplineTeaching Didactics/Teaching Languages and Literature
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):An einem Beispiel aus der Sprachdidaktik beschreiben die Autorinnen, wie durch eine ähnliche Zusammenarbeitsform von Lehrerbildner*innen, Forscher*innen und Studierenden gleichzeitig Innovationen im Unterricht mit praktischer Ausbildung und forschungsorientierter Reflexion verbunden werden können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
additional URLsDOI: 10.35468/jlb-02-2020_08
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication11.08.2020
CitationWaschewski, Tina; Weinhold, Swantje: Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 94-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205372 - DOI: 10.25656/01:20537
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)