Detailanzeige
Titel |
Erfordernis und Grenzen ausländerthematischer Spezialisierung in der Schulpädagogik |
---|---|
Autor | Merkens, Hans |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 283-291. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
Dokument | Volltext (886 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Ausländer; Ausländerpädagogik; Migrant; Kind; Integration; Schule; Schulpädagogik; Schulsystem; Schulorganisation; Schulpflicht; Schulaufsicht; Schulklasse; Unterricht; Unterrichtssprache; Leistungsfähigkeit; Leistungsbeurteilung; Rücksicht; Förderung; Identitätsbildung; Spezialisierung; Differenzierung; Bildungspolitik; Gesellschaftspolitik; Deutschland-BRD |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1983 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 02.08.2021 |
Quellenangabe | Merkens, Hans: Erfordernis und Grenzen ausländerthematischer Spezialisierung in der Schulpädagogik - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 283-291. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228536 - DOI: 10.25656/01:22853 |