Detailanzeige
Titel |
Kompetenzentwicklung und Identitätsbildung im Medium fremdsprachlicher Bildung |
---|---|
Autor | Kordes, Hagen |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 153-167. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
Dokument | Volltext (1.327 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsgang; Schule; Schüler; Schulversuch; Kollegschule; Gymnasium; Kompetenz; Kompetenzentwicklung; Identität; Identitätsbildung; Fremdsprache; Lernen; Lernkultur; Kultur; Sprache; Sprachkompetenz; Sprachenlernen; Französisch; Unterricht; Oberstufenunterricht; Leistungskurs; Entwicklung; Aufgabe; Krise; Fehler; Kommunikation; Reflexion <Phil>; Wissen; Können; Vergleich; Evaluation; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1983 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 29.07.2021 |
Quellenangabe | Kordes, Hagen: Kompetenzentwicklung und Identitätsbildung im Medium fremdsprachlicher Bildung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 153-167. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228796 - DOI: 10.25656/01:22879 |