Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ein Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum
Autoren GND-ID; ORCID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 76-83 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Schulschließung; Pandemie; Schule; COVID-19; Schulpraktikum; Peer Group; Kooperation; Lehramtsstudent; Fernunterricht; Lehrerausbildung; Interaktion; Mentor; Fragebogenerhebung; Schweiz
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Berichtet wird über die Bedeutung der Kooperation unter Peers im Praktikum. Ausgehend von Berichten Studierender zeigen sie auf, wie unter den Bedingungen der Distanzlehre Peers zu wichtigen Partner*innen für den gegenseitigen Austausch und generell fürs Lernen werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021
zusätzliche URLsDOI: 10.35468/jlb-02-2021-07
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.08.2021
QuellenangabeKreis, Annelies; Galle, Marco: Ein Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 76-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230981 - DOI: 10.25656/01:23098
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)