Detailanzeige
Titel |
Erziehungswissenschaft - Schulreform - Bildungspolitik |
---|---|
Autor | Roth, Heinrich |
Originalveröffentlichung | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 17-31. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
Dokument | Volltext (1.144 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungstheorie; Bildungspolitik; Bildungsforschung; Bildungssystem; Bildungsplanung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Schule; Schulsystem; Schultheorie; Schulreform; Lehren; Lernen; Lernprozess; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Wissenschaft; Forschung; Empirische Forschung; Erkenntnis; Interesse; Politik; Entscheidung; Gesellschaft; Sozialwissenschaften; Soziologie; Gesellschaftstheorie; Kritik; Kritische Theorie; Kritischer Rationalismus; Psychologie |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1971 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.09.2021 |
Quellenangabe | Roth, Heinrich: Erziehungswissenschaft - Schulreform - Bildungspolitik - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 17-31. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232775 - DOI: 10.25656/01:23277 |