Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248968
DOI: 10.25656/01:24896; 10.35468/5958-17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248968
DOI: 10.25656/01:24896; 10.35468/5958-17
| Titel |
Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld |
|---|---|
| Autor |
Streese, Bettina |
| Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 183-196 |
| Dokument | Volltext (217 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalisierung; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Lehramtsstudent; Lehrer; Lehrerbildung; Fortbildung; Kompetenz; Projekt; Evaluation; Bielefeld |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt ein Modell für eine phasenverbindende Kooperation von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften in einer Fortbildung für inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung innerhalb eines kommunalen Netzwerkprojekts vor und betrachtet die Einschätzungen der Teilnehmenden bezogen auf ihre kooperativen Prozesse. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 |
| Quellenangabe | Streese, Bettina: Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 183-196 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248968 - DOI: 10.25656/01:24896; 10.35468/5958-17 |