Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248968
DOI: 10.25656/01:24896; 10.35468/5958-17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248968
DOI: 10.25656/01:24896; 10.35468/5958-17
Titel |
Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld |
---|---|
Autor |
Streese, Bettina ![]() |
Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 183-196 |
Dokument | Volltext (217 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalisierung; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Lehramtsstudent; Lehrer; Lehrerbildung; Fortbildung; Kompetenz; Projekt; Evaluation; Bielefeld |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt ein Modell für eine phasenverbindende Kooperation von Lehramtsstudierenden und Lehrkräften in einer Fortbildung für inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung innerhalb eines kommunalen Netzwerkprojekts vor und betrachtet die Einschätzungen der Teilnehmenden bezogen auf ihre kooperativen Prozesse. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 |
Quellenangabe | Streese, Bettina: Kooperation zwischen Studierenden und Lehrkräften im Kontext phasenverknüpfender inklusiver Lehrkräftebildung an der Universität Bielefeld - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 183-196 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248968 - DOI: 10.25656/01:24896; 10.35468/5958-17 |