Detailanzeige
Originaltitel |
Inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung auf dem Prüfstand. Ein Kommentar zu vier abgeschlossenen Projekten |
---|---|
Paralleltitel | Inclusive instruction and school development on trial. A comment on four completed studies |
Autor |
Preuss-Lausitz, Ulf ![]() |
Originalveröffentlichung | Die deutsche Schule 110 (2018) 2, S. 180-188 ![]() |
Dokument | Volltext (170 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Begleituntersuchung; Evaluation; Schulentwicklung; Grundschule; Unterrichtsentwicklung; Inklusion; Projekt; Sonderpädagogische Förderung; Brandenburg; Deutschland; Hamburg; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Ergebnisse der vier im Themenschwerpunkt des Heftes dargestellten wissenschaftlichen Begleitstudien zu inklusivem (und separatem) Unterricht und inklusiver Schulentwicklung werden in den Kontext früherer Begleituntersuchungen gestellt und diskutiert. Einige aktuelle Herausforderungen der inklusiven Bildung verlangen eine weitere wissenschaftliche Klärung. Dafür werden Vorschläge gemacht. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The findings of four scientific studies about inclusive (and separate) school education have been related to former monitoring studies and have been discussed. Actual challenges of present inclusive education needs a further scientific monitoring. Some advices are presented. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die deutsche Schule Jahr: 2018 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2023 |
Quellenangabe | Preuss-Lausitz, Ulf: Inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung auf dem Prüfstand. Ein Kommentar zu vier abgeschlossenen Projekten - In: Die deutsche Schule 110 (2018) 2, S. 180-188 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-260107 - DOI: 10.25656/01:26010 |