Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung auf dem Prüfstand. Ein Kommentar zu vier abgeschlossenen Projekten
ParalleltitelInclusive instruction and school development on trial. A comment on four completed studies
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 110 (2018) 2, S. 180-188 ZDB
Dokument  (170 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Ergebnisse der vier im Themenschwerpunkt des Heftes dargestellten wissenschaftlichen Begleitstudien zu inklusivem (und separatem) Unterricht und inklusiver Schulentwicklung werden in den Kontext früherer Begleituntersuchungen gestellt und diskutiert. Einige aktuelle Herausforderungen der inklusiven Bildung verlangen eine weitere wissenschaftliche Klärung. Dafür werden Vorschläge gemacht. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The findings of four scientific studies about inclusive (and separate) school education have been related to former monitoring studies and have been discussed. Actual challenges of present inclusive education needs a further scientific monitoring. Some advices are presented. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am31.01.2023
QuellenangabePreuss-Lausitz, Ulf: Inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung auf dem Prüfstand. Ein Kommentar zu vier abgeschlossenen Projekten - In: Die Deutsche Schule 110 (2018) 2, S. 180-188 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-260107 - DOI: 10.25656/01:26010
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen