Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernförderung als mentoriertes Service-Learning. Ein Theorie-Praxis-Seminar
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 106-115 ZDB
Dokument  (938 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Schwerpunkt des Beitrags liegt auf der Darstellung eines Theorie-Praxis-Projektes, bei dem Studierende gezielt auf die Aufgabe bildungsbenachteiligte Schüler*innen zu fördern vorbereitet und bei der Umsetzung begleitet wurden. Eine Besonderheit des präsentierten Service-Learning-Formates ist das Mentoring, das anhand eines Peer-Beratungs-Ansatzes umgesetzt wurde. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.09.2023
QuellenangabeAnderka, Angela; König, Bettina; Drechsel, Barbara: Lernförderung als mentoriertes Service-Learning. Ein Theorie-Praxis-Seminar - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 106-115 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274925 - DOI: 10.25656/01:27492; 10.35468/jlb-02-2023-08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen