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Originaltitel
Anschlüsse müssen Abschlüsse ersetzen. PISA lehrt, was Schulen schulen sollten
ParalleltitelConnections have to replace completions. PISA teaches what schools need to learn
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 94 (2002) 3, S. 278-281 ZDB
Dokument  (992 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Reichen die in der Schule erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten für den "Weg ins Leben" aus? Oder begnügt sich die Schule mit dem Blick auf das Ende der Schulzeit? Ist z.B. die Bereitschaft entwickelt worden, Verantwortung zu übernehmen? Geben Abschlüsse Hinweise auf mögliche Anschlüsse? (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Are the skills and knowledge acquired in school sufficient for the "road to life"? Or is school content with focusing on the end of formal schooling? Has, for example, the willingness been developed to take responsibility? Do the formal completions provide hints for possible connections? (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am13.11.2023
QuellenangabeHerrmann, Ulrich: Anschlüsse müssen Abschlüsse ersetzen. PISA lehrt, was Schulen schulen sollten - In: Die Deutsche Schule 94 (2002) 3, S. 278-281 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-275150 - DOI: 10.25656/01:27515
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