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Titel
Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte. Diagnostik und Förderung
Autor
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2024, 213 S. - (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie; 103) - (Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2021)
veraltete Version von:Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte. Diagnostik und Förderung
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-9765-8; 978-3-8309-4765-3; 9783830997658; 9783830947653
ISSN1430-2977; 14302977
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Abstract (Deutsch):Der Autor stellt in seiner Dissertation zwei empirische Studien zur Diagnose und Förderung schreibdidaktischen Wissens angehender Deutschlehrkräfte vor. In der ersten Studie wird die Veränderung des schreibdidaktischen Wissens von Lehramtsanwärter*innen im Vorbereitungsdienst für die Sekundarstufe I mithilfe eines Vignettentests erfasst. In der zweiten Studie wird die Entwicklung und Evaluierung einer mit Unterstützung von Expert*innen konzipierten und auf Basis empirischer Evidenzen entwickelten Intervention zur Förderung schreibdidaktischen Wissens von Studierenden, bestehend aus acht Blockveranstaltungen, vorgestellt. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am13.12.2023
QuellenangabeUnger, Valentin: Schreibdidaktisches Wissen angehender Lehrkräfte. Diagnostik und Förderung. Münster ; New York : Waxmann 2024, 213 S. - (Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie; 103) - (Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2021) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-282812 - DOI: 10.25656/01:28281; 10.31244/9783830997653
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