Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mehrsprachigkeit und Bildungspraxis
Weitere BeteiligteHack-Cengizalp, Esra [Hrsg.] GND-ID; David-Erb, Melanie [Hrsg.] GND-ID ORCID; Corvacho del Toro, Irene [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungBielefeld : wbv Publikation 2023, 246 S. - (Mehrsprachigkeit in Bildungskontexten; 2)
Dokument (2.987 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7639-7303-3; 978-3-7639-7307-1; 9783763973033; 9783763973071
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Welt rückt näher zusammen. Menschen schreiben, sprechen, verstehen und denken zunehmend in mehreren Sprachen. Diese pluralen Sprachwelten erfahren die Menschen unabhängig von ihrer individuellen Mehrsprachigkeit in verschiedenen gesellschaftlichen Kontexten, zum Beispiel in der Bildung, der Technologie, der Wirtschaft, der Literatur, der Medizin oder der Freizeit. Für die Bildung stellt sich die große Frage, wie die sich immer weiterentwickelnde individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit eine fortwährende und zeitgemäße Resonanz in Bildungskontexten erhalten soll. Die Veränderungen von Sprache und von sprachlichen Fähigkeiten aufgrund der wachsenden Mehrsprachigkeit und der entstehenden pluralen Sprachwelten, die diese Veränderungen auslösen sowie vorantreiben und mit denen die Menschen tagtäglich konfrontiert werden, stehen in diesem Band im Mittelpunkt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.02.2024
QuellenangabeHack-Cengizalp, Esra [Hrsg.]; David-Erb, Melanie [Hrsg.]; Corvacho del Toro, Irene [Hrsg.]: Mehrsprachigkeit und Bildungspraxis. Bielefeld : wbv Publikation 2023, 246 S. - (Mehrsprachigkeit in Bildungskontexten; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-287465 - DOI: 10.25656/01:28746; 10.3278/9783763973033
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen