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Originaltitel
Vom Acker bis zum Teller und zurück. Bildung für Nachhaltige Ernährung
ParalleltitelFrom the field to the plate and back. Education for sustainable nutrition
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 73-88 ZDB
Dokument  (501 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der urbane Lebensmittelanbau im Bildungssetting kann zur Transformation des Ernährungssystems beitragen, indem Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Ernährungssysteme anhand von Themen und Inhalten adressiert werden. Bildung für Nachhaltige Ernährung ermöglicht im Gegensatz zur Bildung für nachhaltige Entwicklung eine kontroverse und reflektierende Diskussion alltäglicher Ess- und Konsumentscheidungen, die von Food Values und Esskultur gerahmt werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Urban food production in an educational setting can contribute to the transformation of the nutrition system by addressing the circular economy and sustainable food systems through themes and content. Education for Sustainable Nutrition, in contrast to Education for Sustainable Development, enables a controversial and reflective discussion of everyday eating and consumption choices framed by food values and culinary culture. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am13.12.2024
QuellenangabeGrundmann, Stephanie; Groth, Karin; Langen, Nina: Vom Acker bis zum Teller und zurück. Bildung für Nachhaltige Ernährung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 73-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321124 - DOI: 10.25656/01:32112; 10.3224/hibifo.v11i4.06
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