Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Ein Mehrebenenmodell zur Erfassung professioneller Handlungskompetenz von Fachlehrpersonen der Ernährung
ParalleltitelA multi-level model for recording the professional competence of nutrition teachers
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 125-140 ZDB
Dokument  (483 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Bei der Suche nach Zusammenhängen zwischen Professionalisierung, Unterrichtsqualität und Lernerfolgen werden auch spezielle Anforderungen an die Fachdidaktik eines Unterrichtsfachs sichtbar. Mit Hilfe eines Mehrebenenmodells werden Facetten fachspezifischer Besonderheiten des fachdidaktischen Wissens Ernährung zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Looking for connections between professionalization, teaching quality and learning success, subject-specific features of pedagogical content knowledge in nutrition become visible. A multi-level model focusses facets of subject didactics in nutrition education. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.12.2024
QuellenangabeAngele, Claudia; Buchner, Ursula; Michenthaler, Johanna; Obermoser, Susanne; Salzmann-Schojer, Katharina: Ein Mehrebenenmodell zur Erfassung professioneller Handlungskompetenz von Fachlehrpersonen der Ernährung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 11 (2022) 4, S. 125-140 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-321165 - DOI: 10.25656/01:32116; 10.3224/hibifo.v11i4.10
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen