Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323439
DOI: 10.25656/01:32343; 10.35468/tfs-01-2015
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323439
DOI: 10.25656/01:32343; 10.35468/tfs-01-2015
Titel |
Sprachsensibel Lehren und Lernen |
---|---|
Weitere Beteiligte | Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2015, 186 S. - (Transfer Forschung - Schule; 1) |
Dokument | Volltext (8.089 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lernen; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachgebrauch; Mathematikunterricht; Fachunterricht; Grundschule; Erstleseunterricht; Sprachunterricht; Unterricht; Unterrichtssprache; Sprachbildung; Gesellschaftslehre; Sachunterricht; Primarbereich; Sensibilität; Fachdidaktik; Textaufgabe; Schulentwicklung; Lehrer; Einstellung <Psy>; Unterrichtspraxis; Lehrerbildung; Bildungssprache; Kompetenz; Textverständnis |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7815-2082-0; 9783781520820 |
ISSN | 2365-3302; 23653302 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Beiträge: - Denken - Sprache - Mathematik: Analyse der Unerlässlichkeit von Sprache beim mathematischen Arbeiten - Translanguaging-Strategien im Sachunterricht der Primarstufe: Förderung des Leseverstehens auf Basis der Gesamtsprachigkeit - Sprachliche Schwierigkeiten und Methoden zum Aufbau bildungssprachlicher Kompetenzen im Fachunterricht - Lehrkräfte mit Migrationshintergrund in international vergleichender Perspektive (LeMihi-i). Forschungsskizze unter besonderer Berücksichtigung von Sprachbildung - Förderung des Leseverstehens mit Quizfragen. Debatte: Sprachsensibles Lehren und Lernen im Rahmen der PädagogInnenbildung. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2025 |
Quellenangabe | Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Sprachsensibel Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2015, 186 S. - (Transfer Forschung - Schule; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323439 - DOI: 10.25656/01:32343; 10.35468/tfs-01-2015 |