Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Sprachsensibel Lehren und Lernen
Weitere BeteiligteJuen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] GND-ID; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.] GND-ID; Örley, Gregor [Hrsg.] GND-ID; Plattner, Irmgard [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2015, 186 S. - (Transfer Forschung - Schule; 1)
Dokument (8.089 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7815-2082-0; 9783781520820
ISSN2365-3302; 23653302
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Beiträge: - Denken - Sprache - Mathematik: Analyse der Unerlässlichkeit von Sprache beim mathematischen Arbeiten - Translanguaging-Strategien im Sachunterricht der Primarstufe: Förderung des Leseverstehens auf Basis der Gesamtsprachigkeit - Sprachliche Schwierigkeiten und Methoden zum Aufbau bildungssprachlicher Kompetenzen im Fachunterricht - Lehrkräfte mit Migrationshintergrund in international vergleichender Perspektive (LeMihi-i). Forschungsskizze unter besonderer Berücksichtigung von Sprachbildung - Förderung des Leseverstehens mit Quizfragen. Debatte: Sprachsensibles Lehren und Lernen im Rahmen der PädagogInnenbildung. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am31.01.2025
QuellenangabeJuen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Sprachsensibel Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2015, 186 S. - (Transfer Forschung - Schule; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323439 - DOI: 10.25656/01:32343; 10.35468/tfs-01-2015
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen