Detailanzeige
Titel |
Interkulturelle Musikerziehung durch Klezmer in der Grundschule |
---|---|
Autor |
Lang-Wojtasik, Gregor ![]() |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 18-21 ![]() |
Dokument | Volltext (529 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Grundschule; Schuljahr 03; Unterricht; Musik; Musikunterricht; Unterrichtseinheit; Schüler; Kind; Ausländeranteil; Interkulturelle Pädagogik; Interkulturelle Bildung; Kultur; Kulturbegriff; Multikulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Fremdheit; Differenz; Hannover; Osteuropa |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Vor dem Hintergrund eigener Unterrichtserfahrungen stellt der Autor dar, wie Klezmer konstruktive Differenzerfahrungen zwischen Eigenem und Vertrautem sowie Fremdem und Unbekanntem ermöglicht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.04.2021 |
Quellenangabe | Lang-Wojtasik, Gregor: Interkulturelle Musikerziehung durch Klezmer in der Grundschule - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62333 - DOI: 10.25656/01:6233 |