Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Interkulturelle Musikerziehung durch Klezmer in der Grundschule
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 18-21 ZDB
Dokument  (529 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Grundschule; Schuljahr 03; Unterricht; Musik; Musikunterricht; Unterrichtseinheit; Schüler; Kind; Ausländeranteil; Interkulturelle Pädagogik; Interkulturelle Bildung; Kultur; Kulturbegriff; Multikulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Fremdheit; Differenz; Hannover; Osteuropa
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vor dem Hintergrund eigener Unterrichtserfahrungen stellt der Autor dar, wie Klezmer konstruktive Differenzerfahrungen zwischen Eigenem und Vertrautem sowie Fremdem und Unbekanntem ermöglicht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.04.2021
QuellenangabeLang-Wojtasik, Gregor: Interkulturelle Musikerziehung durch Klezmer in der Grundschule - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62333 - DOI: 10.25656/01:6233
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)