Detailanzeige
| Titel |
Uwe Schaarschmidt / Ulf Kieschke / Andreas W. Fischer: Lehrereignung. Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (164 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Kölling, Daniela |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 4 |
| Dokument | Volltext (210 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrer; Beruf; Lehramtsstudent; Eignung; Eignungsdiagnostik; Berufliche Kompetenz; Berufsanforderung; Berufseignung; Gesundheit; Arbeitsbedingungen; Assessment-Center; Förderung; Training; Fragebogen; Fremdeinschätzung; Selbsteinschätzung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Uwe Schaarschmidt / Ulf Kieschke / Andreas W. Fischer: Lehrereignung. Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (164 S.; ISBN 978-3-17-032427-5; 30,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.10.2020 |
| Quellenangabe | Kölling, Daniela: Uwe Schaarschmidt / Ulf Kieschke / Andreas W. Fischer: Lehrereignung. Voraussetzungen erkennen, Kompetenzen fördern, Bedingungen gestalten. Stuttgart: Kohlhammer 2017 (164 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208552 - DOI: 10.25656/01:20855 |