Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323525
DOI: 10.25656/01:32352; 10.35468/tsf-09-2023
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323525
DOI: 10.25656/01:32352; 10.35468/tsf-09-2023
Titel |
Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen |
---|---|
Weitere Beteiligte | Eghtessad, Axel [Hrsg.] ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 188 S. - (Transfer Forschung - Schule; 9) |
Dokument | Volltext (10.376 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Video; Unterrichtsmethode; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Schulpädagogik; Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Schulentwicklung; Lehramt; Medienkompetenz; E-Learning; Fachdidaktik; Lehramtsstudent; Medieneinsatz; Vignette <Methode>; Videoaufzeichnung; Hochschullehre; Fallmethode; Lernumgebung; Wahrnehmung; Professionalisierung; Lehrer |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7815-6066-6; 978-3-7815-2612-9; 9783781560666; 9783781526129 |
ISSN | 2365-3302; 23653302 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieses Heft widmet sich den Chancen und Herausforderungen des Einsatzes von Videovignetten zur Professionellen Unterrichtswahrnehmung (PU). Wie erstellt man theoriegeleitet lernwirksame Videovignetten? Welche Unterstützung benötigen Studierende bei der Arbeit mit Vignetten? Wie können Lernumgebungen gestaltet werden? (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2025 |
Quellenangabe | Eghtessad, Axel [Hrsg.]; Goreth, Sebastian [Hrsg.]: Videovignetten - Unterricht professionell wahrnehmen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 188 S. - (Transfer Forschung - Schule; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323525 - DOI: 10.25656/01:32352; 10.35468/tsf-09-2023 |