search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess
Author GND-ID
SourceOpladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 300 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 2)
Document  (2.048 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Frau; Selbstbestimmung; Selbstbestimmtes Lernen; Fremdbestimmung; Lernschwierigkeit; Forschung; Selbstreflexion; Forschungsprozess; Forschungsstand; Interview; Dokumentarische Methode; Österreich
sub-disciplineSocial Work and Social Pedagogy
Gender Studies and Education
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-2084-2
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier die Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in dem gemeinsam geplanten Projekt wider. (DIPF/ Verlag)
additional URLsDOI: 10.3224/84742084
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication04.09.2018
CitationSigot, Marion: Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 300 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158335 - DOI: 10.25656/01:15833
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)