details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300
DOI: 10.25656/01:20330; 10.3224/hibifo.v5i2.23678
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300
DOI: 10.25656/01:20330; 10.3224/hibifo.v5i2.23678
Title |
Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung |
---|---|
Author | Wirth, Karolin |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 |
Document | full text (2.868 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrer; Inklusion; Kompetenz; Berufskolleg; Berufsbildende Schule; Selbstlernen; E-Learning; Selbststudium; Berufsbildendes Schulwesen; Lernprozess; Selbst gesteuertes Lernen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Diskurs zur Lehrerbildung wird sowohl ein verändertes Anforderungsprofil von Lehrkräften hinsichtlich inklusiver Bildungsprozesse als auch die Förderung von Selbstlernkompetenzen für ein lebenslanges Lernen thematisiert. Der folgende Beitrag will Möglichkeiten zur Einbindung des Themas „Inklusion“ in die Ausbildung von Lehrkräften für das Lehramt an Berufskollegs in Verbindung mit einem Selbstlernangebot aufzeigen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.07.2020 |
Citation | Wirth, Karolin: Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300 - DOI: 10.25656/01:20330; 10.3224/hibifo.v5i2.23678 |