search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 ZDB
Document  (2.868 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrer; Inklusion; Kompetenz; Berufskolleg; Berufsbildende Schule; Selbstlernen; E-Learning; Selbststudium; Berufsbildendes Schulwesen; Lernprozess; Selbst gesteuertes Lernen
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Special Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Diskurs zur Lehrerbildung wird sowohl ein verändertes Anforderungsprofil von Lehrkräften hinsichtlich inklusiver Bildungsprozesse als auch die Förderung von Selbstlernkompetenzen für ein lebenslanges Lernen thematisiert. Der folgende Beitrag will Möglichkeiten zur Einbindung des Themas „Inklusion“ in die Ausbildung von Lehrkräften für das Lehramt an Berufskollegs in Verbindung mit einem Selbstlernangebot aufzeigen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016
additional URLsDOI: 10.3224/hibifo.v5i2.23678
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication08.07.2020
CitationWirth, Karolin: Das Selbstlernzentrum als Instrument zur Implementation des Themas "Inklusion" in die Lehrerbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 59-74 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203300 - DOI: 10.25656/01:20330
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)