details
| Title |
Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion |
|---|---|
| Author |
Fischer, Gert Heinz |
| Source | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 73-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
| Document | full text (1.687 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrer; Stufenlehrer; Lehrerrolle; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Ausbildungsziel; Modell; Grundwissen; Wissenschaft; Fachwissenschaft; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulsystem; Didaktik; Hochschule; Studium; Studiengang; Bereich; Beruf; Berufsfeld; Berufsbezug; Institution; Koordination; Differenzierung; Struktur; Strukturplan; Reform; Diskussion; Position; Stellungnahme; Bildungspolitik |
| sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1971 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 30.08.2021 |
| Citation | Fischer, Gert Heinz: Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 73-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232462 - DOI: 10.25656/01:23246 |