details
Title |
Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion |
---|---|
Author | Fischer, Gert Heinz |
Source | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 73-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
Document | full text (1.687 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Stufenlehrer; Lehrerrolle; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Ausbildungsziel; Modell; Grundwissen; Wissenschaft; Fachwissenschaft; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulsystem; Didaktik; Hochschule; Studium; Studiengang; Bereich; Beruf; Berufsfeld; Berufsbezug; Institution; Koordination; Differenzierung; Struktur; Strukturplan; Reform; Diskussion; Position; Stellungnahme; Bildungspolitik |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.08.2021 |
Citation | Fischer, Gert Heinz: Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 73-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232462 - DOI: 10.25656/01:23246 |