details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248921
DOI: 10.25656/01:24892; 10.35468/5958-13
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248921
DOI: 10.25656/01:24892; 10.35468/5958-13
Title |
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen |
---|---|
Authors |
Kullmann, Harry ![]() ![]() |
Source | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 130-146 |
Document | full text (228 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Schulbegleitung; Integrative Schule; Tätigkeitsprofil; Sonderpädagogischer Beruf; Sonderschule; Gesamtschule; Empirische Forschung; Fragebogenerhebung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innen setzen sich mit Schulbegleiter*innen als bedeutsame Kooperationspartner*innen auseinander und vergleichen auf der Basis einer Fragebogenerhebung im Bundesland Nordrhein- Westfalen Tätigkeitsprofile von Schulbegleiter*innen an inklusiven Gesamtschulen und an Förderschulen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.07.2022 |
Citation | Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas: Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 130-146 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248921 - DOI: 10.25656/01:24892; 10.35468/5958-13 |