details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290712
DOI: 10.25656/01:29071; 10.35468/6076-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290712
DOI: 10.25656/01:29071; 10.35468/6076-01
Title |
Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktionen aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung |
---|---|
Authors |
Rabenstein, Kerstin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Bräuer, Christoph [Hrsg.]; Hülsmann, Delia [Hrsg.]; Mummelthey, Samira [Hrsg.]; Strauß, Svenja [Hrsg.]: Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 13-23 |
Document | full text (142 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Schule; Unterricht; Fachunterricht; Differenz; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Fachdidaktik; Erziehungswissenschaft; Vielfalt; Heterogenität; Unterrichtsgestaltung; Soziale Differenzierung; Wissensordnung; Unterrichtspraxis; Englischunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Sportunterricht; Philosophieunterricht; Deutschunterricht; Biologieunterricht; Unterrichtsmaterial; Schulbuch; Geschichtsunterricht; Politische Bildung; Primarbereich; Sekundarbereich; Leistung; Leistungsmessung; Ethnografie; Fachlichkeit; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsforschung; Schulforschung; Didaktisches Material; Grundschulpädagogik; Schülerleistung; Schülerperspektive; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Integration; Inklusion; Exklusion; Rassismus; Tablet PC; Heterogene Lerngruppe; Berufsbildung; Lehramt; Reflexion <Phil> |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6076-5; 978-3-7815-2622-8; 9783781560765; 9783781526228 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.04.2024 |
Citation | Rabenstein, Kerstin; Bräuer, Christoph; Hülsmann, Delia; Mummelthey, Samira; Strauß, Svenja: Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktionen aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung - In: Rabenstein, Kerstin [Hrsg.]; Bräuer, Christoph [Hrsg.]; Hülsmann, Delia [Hrsg.]; Mummelthey, Samira [Hrsg.]; Strauß, Svenja [Hrsg.]: Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 13-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290712 - DOI: 10.25656/01:29071; 10.35468/6076-01 |