search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Die Nutzung von Analogien beim Induktiven Denken
Parallel titleUsing analogies in inductive reasoning
Author
SourceUnterrichtswissenschaft 19 (1991) 2, S. 111-120 ZDB
Document  (439 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der vorliegende Artikel beschreibt zwei Experimente über die Integration zweier analoger Hinweisreize und deren Übertragung auf die Problemlösung. Genauer, das Ziel von Experiment 1 besteht darin, die kreuzweise Integration von verbalen und visuellen vollständigen Analogien zu untersuchen, Experiment 2 dient der Untersuchung kognitiver Prozesse bei der Integration zweier Teil-Analogien in den Problemlösungs-Kontext. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.05.2025
CitationAntonietti, Alessandro: Die Nutzung von Analogien beim Induktiven Denken - In: Unterrichtswissenschaft 19 (1991) 2, S. 111-120 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-296969 - DOI: 10.25656/01:29696
export files

share content at social platforms