search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung für nachhaltige Entwicklung: Kontroversen und Debatten
Creators (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung. Tagung (2023 : Heidelberg)
Other contributors (e.g. editor)Costa, Jana [Hrsg.] GND-ID ORCID; Kminek, Helge [Hrsg.] GND-ID ORCID; Ruckelshauß, Teresa [Hrsg.] GND-ID ORCID; Singer-Brodowski, Mandy [Hrsg.] GND-ID ORCID; Weselek, Johanna [Hrsg.] GND-ID
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 164 S. - (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document (2.037 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-3281-4; 978-3-8474-3144-2; 9783847432814; 9783847431442
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Band setzt sich mit drängenden Fragen im Forschungsfeld Bildung für nachhaltige Entwicklung auseinander: Wie lassen sich normative Zielsetzungen und die Ergebnisoffenheit von Bildungsprozessen in Einklang bringen? Welche neuen Perspektiven eröffnen sich für die berufliche Professionalität im Kontext von BNE? Wie kann mit Herausforderungen, wie negativen Emotionen angesichts globaler Krisendiagnosen, umgegangen werden? Die Beiträge widmen sich konkreten Ansätzen und interdisziplinären Schnittstellen und greifen dabei zentrale Kontroversen und Debatten im Forschungsfeld auf. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.04.2025
CitationCosta, Jana [Hrsg.]; Kminek, Helge [Hrsg.]; Ruckelshauß, Teresa [Hrsg.]; Singer-Brodowski, Mandy [Hrsg.]; Weselek, Johanna [Hrsg.]: Bildung für nachhaltige Entwicklung: Kontroversen und Debatten. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 164 S. - (Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-330249 - DOI: 10.25656/01:33024; 10.3224/84743144
export files

share content at social platforms