search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Ein Lehrgangsöffner für Ihre Fibel
Authors GND-ID ORCID; GND-ID
SourceDie Grundschulzeitschrift 12 (1998) 115, S. 44-47 ZDB
Document
Keywords (German)Fibel; Leselehrgang; Schreib- und Lesefähigkeit; Rechtschreibdidaktik; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Schriftspracherwerb
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature
Document typeArticle (journal)
ISSN0932-3910; 0178-8523
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Öffnung des Unterrichts ist ein Prozess. Viele Lehrer*innen haben Sorge, ohne einen Lehrgang den Überblick über die Lernprozesse der Kinder zu verlieren. Andererseits brauchen Kinder, Räume für ihre individuellen Lernwege. In dem Beitrag werden deshalb Ideen für eine schrittweise Öffnung von Lese- und Schreiblehrgängen vorgestellt, die fünf zentrale Zugänge zur Schriftsprache fokussieren. (Autor)
other articles of this journalDie Grundschulzeitschrift Jahr: 1998
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication30.10.2019
Suggested CitationBrügelmann, Hans; Brinkmann, Erika: Ein Lehrgangsöffner für Ihre Fibel - In: Die Grundschulzeitschrift 12 (1998) 115, S. 44-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179690
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)