search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band II: Lehren und Lernen
Other contributors (e.g. editor)Esefeld, Marie [Hrsg.]; Müller, Kirsten [Hrsg.]; Hackstein, Philipp [Hrsg.]; Stechow, Elisabeth von [Hrsg.]; Klocke, Barbara [Hrsg.]
SourceBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 197 S.
related to:Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band I: Grundfragen der Bildung und Erziehung
Document (1.729 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7815-2288-6; 9783781522886
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Remark
Abstract (German):Vor zehn Jahren regte die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention und die damit einhergehende rechtliche Verankerung inklusiver Prozesse eine Vielzahl von strukturellen Veränderungen im Bildungssystem an. Daher liegt der inhaltliche Fokus auf Lehren und Lernen in inklusiven Settings. Thematisiert werden damit sowohl inklusives Lehren und Lernen im Bildungsverlauf durch Kindertagesstätten und Schulen als auch in den Hochschulen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.11.2019
CitationEsefeld, Marie [Hrsg.]; Müller, Kirsten [Hrsg.]; Hackstein, Philipp [Hrsg.]; Stechow, Elisabeth von [Hrsg.]; Klocke, Barbara [Hrsg.]: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band II: Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 197 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-180625 - DOI: 10.25656/01:18062
export files

share content at social platforms