Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Konsum in der digitalen Welt
Autoren GND-ID ORCID; GND-ID; GND-ID
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 52-65 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Digitalisierung; Digitale Medien; Konsum; Konsumerziehung; Jugendlicher; Konsument; Medienausstattung; Medienpädagogik; Mediennutzung; Internet; Schule; Lebenswelt; Ernährungserziehung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Handlungskompetenz
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Jugendliche haben digitale Medien in ihren Alltag integriert und können sich ein Leben „ohne“ schwer vorstellen. Die Digitalisierung verändert alle Lebensbereiche und bringt Chancen und Risiken für den Konsum mit sich. Auch aufgrund des KMK-Beschlusses „Bildung in der digitalen Welt“ ist Konsum in der digitalen Welt ein zunehmend wichtiger Inhalt der Ernährungs- und Verbraucherbildung, um gesellschaftliche Teilhabe für alle zu ermöglichen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.04.2020
Empfohlene ZitierungBartsch, Silke; Häußler, Angela; Lührmann, Petra: Konsum in der digitalen Welt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 2, S. 52-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191532 - DOI: 10.3224/hibifo.v6i2.05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)