Detailanzeige
Titel |
Sara Fürstenau / Mechtild Gomolla (Hrsg.): Migration und schulischer Wandel: Elternbeteiligung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (182 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Betz, Tanja |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 |
Dokument | Volltext (234 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schule; Migration; Wandel; Bildungschance; Chancengleichheit; Kommunikation; Familie; Gleichberechtigung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Förderung; Eltern; Kind; Schulentwicklung; Elternmitwirkung; Schulleben; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Schulleistung; Interkulturelle Kompetenz; Multikulturalität; Bildungsprogramm; Lehrbuch; Projekt; Fremdsprachenkenntnisse; Einwanderungsland; Migrationshintergrund; Soziale Gerechtigkeit; Elternarbeit; Elternbildung; Familienbildung; Fallbeispiel; Integration; Konzeption; Kooperation; Lebenswelt; Netzwerk; Qualitätsentwicklung; Elternorganisation; Jugendlicher; Migrant; Deutschland; Großbritannien; Hamburg; Hannover; Nordrhein-Westfalen |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sara Fürstenau / Mechtild Gomolla (Hrsg.): Migration und schulischer Wandel: Elternbeteiligung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (182 S.; ISBN 978-3-531-15378-0; 16,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.06.2020 |
Quellenangabe | Betz, Tanja: Sara Fürstenau / Mechtild Gomolla (Hrsg.): Migration und schulischer Wandel: Elternbeteiligung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (182 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-200961 - DOI: 10.25656/01:20096 |