details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722
DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722
DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497
Title |
Lernwege in der Schulküche |
---|---|
Author | Buchner, Ursula |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 58-72 |
related to: | Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche |
Document | full text (3.010 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schulküche; Lernweg; Fachunterricht; Fachdidaktik; Allgemeinbildung; Naturwissenschaftliche Bildung; Soziales Handeln; Kompetenzentwicklung; Ernährung und Hauswirtschaft; Ernährungserziehung; Sekundarstufe I; Neue Mittelschule; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die folgenden Ausführungen knüpfen an das Thema „Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche“ (Heft 4/2013) an. Es werden konkrete Beispiele für Lernwege zu unterschiedlichen didaktischen Konzeptionen für den Unterricht in der Schulküche vorgestellt, die dem Bildungsverständnis einer fächerorientierten Allgemeinbildung zuarbeiten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.07.2020 |
Citation | Buchner, Ursula: Lernwege in der Schulküche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 58-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722 - DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497 |