Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
Titel
Teachers' pedagogical beliefs. Definition and operationalisation, connections to knowledge and performance, development and change
Weitere BeteiligteKönig, Johannes [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2012, 207 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Pädagogik; Kompetenz; Wissen; Befragung; Empirische Forschung; Einstellung <Psy>; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Fachwissen; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Motivation; Unterricht; Fachdidaktik; Bilingualismus; Mathematik; Mathematikunterricht; Messung; Technologie; Überzeugung; Berufsausbildung; Professionalisierung; Berufswahl; Qualität; Technik; Asien; Deutschland; Irland; Schweiz; USA; Westeuropa
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-2696-2; 978-3-8309-7696-7
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):How are teachers' pedagogical beliefs and their professional knowledge related? How do teachers' pedagogical beliefs affect their work in the classroom? Do future teachers' pedagogical beliefs evolve during training? How are these beliefs defined and operationalized in current empirical research? This work provides an in-depth empirical examination of different aspects of teachers' pedagogical beliefs. [...] The contributions cover a broad range of issues, distinguishing between in-service and pre-service teachers, examining the results of national surveys and international comparisons of teachers' pedagogical beliefs, and making use of different methodologies regarding operationalization and measurement. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am11.11.2020
Empfohlene ZitierungKönig, Johannes [Hrsg.]: Teachers' pedagogical beliefs. Definition and operationalisation, connections to knowledge and performance, development and change. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2012, 207 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210309
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)