Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung. Funktion schulpraktischer Studien in erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung und Lehre. Bericht über den 8. Pädagogischen Hochschultag vom 10. - 13. Oktober 1971 in der Universität Regensburg
Weitere BeteiligteDietrich, Theo [Hrsg.]; Elzer, Hans-Michael[Hrsg.]; Frank, Karl-Otto [Hrsg.]; Oskar Malsch [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungWeinheim ; Basel : Beltz 1972, VIII, 219 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 11)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Schule; Schulpraktikum; Schulpraxis; Praxiserfahrung; Unterricht; Didaktik; Fachdidaktik; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Hochschule; Studium; Studiengang; Funktion ; Organisation; Modell; Inhalt; Aufbau; Entwicklung; Strategie; Methode; Kooperation; Planung; Durchführung; Fachspezifik; Interdisziplinarität; Multimedia; Muttersprache; Fremdsprache; Sozialkunde; Hauswirtschaftswissenschaft; Sportunterricht; Theologie; Arbeitslehre; Projekt; Projektmethode; Institution; Integration; Forschung; Lehre; Hochschullehrer; Berufung
TeildisziplinSchulpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-407-41012-3
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am27.08.2021
QuellenangabeDietrich, Theo [Hrsg.]; Elzer, Hans-Michael[Hrsg.]; Frank, Karl-Otto [Hrsg.]; Oskar Malsch [Hrsg.]: Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung. Funktion schulpraktischer Studien in erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Forschung und Lehre. Bericht über den 8. Pädagogischen Hochschultag vom 10. - 13. Oktober 1971 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1972, VIII, 219 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 11) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232372 - DOI: 10.25656/01:23237
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)