details
Title |
Möglichkeiten zur Steuerung von Lernprozessen im Vorschulalter |
---|---|
Author | Rurik, Gerlind |
Source | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 99-117. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
Document | full text (1.277 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Vorschulalter; Vorschulerziehung; Bildungstheorie; Ziel; Bildungsziel; Erziehungsziel; Lernen; Lernprozess; Lernpsychologie; Entwicklungspsychologie; Steuerung; Instrumentarium; Verhalten; Verhaltensmuster; Verhaltensänderung; Kognition; Motivation; Transfer; Codierung; Zeichensystem; Sprache; Einstellung <Psy>; Haltung; Unterricht; Organisation; Raum; Erzieher; Ausbildung; Programm; System; Aufbau; Aufgabe |
sub-discipline | Educational Psychology |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1971 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.09.2021 |
Citation | Rurik, Gerlind: Möglichkeiten zur Steuerung von Lernprozessen im Vorschulalter - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 99-117. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232847 - DOI: 10.25656/01:23284 |