Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wissensproduktion, Wissensmobilisierung und Wissenstransfer. Chancen und Grenzen der Entwicklung von Wissenschaft und Praxis
Urheber (Inst.)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Kommission Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht (2022 : Online)
Weitere BeteiligteSchuster, Johannes [Hrsg.] GND-ID ORCID; Hugo, Julia [Hrsg.] GND-ID; Bremm, Nina [Hrsg.] GND-ID ORCID; Kolleck, Nina [Hrsg.] GND-ID ORCID; Zala-Mezö, Enikö [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 176 S.
Dokument (2.837 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1887-0; 978-3-8474-2717-9; 9783847418870; 9783847427179
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wie sieht das Verhältnis von Wissenschaft und Praxis aus? Wie gelangt Forschungswissen in die Praxis? In den letzten Jahren mehren sich die Forderungen, das Verhältnis von Wissenschaft und Praxis stärker zu untersuchen, um einen „Transfer“ von Forschungswissen in die Praxis zu ermöglichen. Ziel des Bandes ist es, das komplexe Feld der Relationierung von Forschung und Praxis zu systematisieren. Die Beiträge erörtern, wie Forschungs- und Entwicklungssettings ausgestaltet werden können, um die Relevanz wissenschaftlichen Wissens für die Praxis herzustellen bzw. zu erhöhen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.12.2023
QuellenangabeSchuster, Johannes [Hrsg.]; Hugo, Julia [Hrsg.]; Bremm, Nina [Hrsg.]; Kolleck, Nina [Hrsg.]; Zala-Mezö, Enikö [Hrsg.]: Wissensproduktion, Wissensmobilisierung und Wissenstransfer. Chancen und Grenzen der Entwicklung von Wissenschaft und Praxis. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 176 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-283022 - DOI: 10.25656/01:28302; 10.3224/84742717
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen