Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Formatives Assessment. Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Weitere BeteiligteBuholzer, Alois [Hrsg.] GND-ID; Brovelli, Dorothee [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2023, 240 S.
Dokument (6.085 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-9749-8; 978-3-8309-4749-3; 9783830997498; 9783830947493
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Formatives Assessment gilt als wesentlicher Indikator für Unterrichtsqualität und ist Teil einer lernförderlichen Beurteilungskultur. Das Konzept des formativen Assessments geht davon aus, dass Beurteilungen als Teil eines Lernprozesses verstanden werden, mit dem Ziel, diesen zu erfassen und zu fördern. Der Sammelband vermittelt im ersten Teil anhand von sieben Beiträgen einen Einblick in aktuelle Studien zur Umsetzung von formativen Beurteilungsprozessen in der Unterrichtspraxis. Der zweite Teil beinhaltet vier Beiträge, wie Lehramtsstudierende für diese Thematik qualifiziert werden können. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am02.02.2024
QuellenangabeBuholzer, Alois [Hrsg.]; Brovelli, Dorothee [Hrsg.]: Formatives Assessment. Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Münster ; New York : Waxmann 2023, 240 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-286629 - DOI: 10.25656/01:28662; 10.31244/9783830997498
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen