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Titel
Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken. Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung
Weitere BeteiligteEhmke, Timo [Hrsg.] GND-ID ORCID; Fischer-Schöneborn, Sandra [Hrsg.] GND-ID; Reusser, Kurt [Hrsg.] GND-ID ORCID; Leiss, Dominik [Hrsg.] GND-ID ORCID; Schmidt, Torben [Hrsg.] GND-ID ORCID; Weinhold, Swantje [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2022, 342 S.
Dokument (7.151 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-5851-2; 978-3-7799-6530-5; 9783779958512; 9783779965305
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Projekt »Zukunftszentrum Lehrkräftebildung - Netzwerk« (ZZL-Netzwerk) zielt ab auf die Verbesserung der Lehrkräfteaus- und -fortbildung durch institutionen- und phasenübergreifende Kooperation. In den Handlungsfeldern »Kompetenzorientierter Unterricht«, »Inklusion«, »Coaching und Mentoring« sowie »Lehrkräftegesundheit« werden Lösungsansätze entwickelt, die eine bessere Verzahnung zwischen Theorie und Praxis ermöglichen und Studierende besser auf ihr künftiges Berufsfeld vorbereiten. Die Leuphana Universität Lüneburg stellt sich mit diesem Projekt einer zentralen Herausforderung: der Entwicklung einer »Kultur des Miteinanders« in der Lehrkräftebildung. In den vier Handlungsfeldern wird vor allem der Blick auf Lehr-Lern-Innovationen, auf strukturelle Änderungsbedarfe sowie auf digitale Werkzeuge gerichtet. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.04.2024
QuellenangabeEhmke, Timo [Hrsg.]; Fischer-Schöneborn, Sandra [Hrsg.]; Reusser, Kurt [Hrsg.]; Leiss, Dominik [Hrsg.]; Schmidt, Torben [Hrsg.]; Weinhold, Swantje [Hrsg.]: Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken. Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2022, 342 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291575 - DOI: 10.25656/01:29157
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