Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Hochschullehre postdigital. Lehren und Lernen neu gestalten
Urheber (Inst.)Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik. Jahrestagung (50. : 2022 : Paderborn)
Weitere BeteiligteVöing, Nerea [Hrsg.] GND-ID; Jenert, Tobias [Hrsg.] GND-ID ORCID; Neiske, Iris [Hrsg.] GND-ID ORCID; Osthushenrich, Judith [Hrsg.] GND-ID; Trier, Ulrike [Hrsg.] GND-ID; Weber, Tassja [Hrsg.] GND-ID ORCID; Altroggen, Knut [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBielefeld : wbv Publikation 2024, 215 S. - (Blickpunkt Hochschuldidaktik; 141)
Dokument (6.127 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7639-7719-2; 978-3-7639-7718-5; 9783763977192; 9783763977185
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Sammelband reflektiert die Transformationen aus der digitalen Lehre während der Coronapandemie und analysiert, wie durch die Erfahrungen und Erkenntnisse Lehr-Lern-Prozesse zukünftig neu gestaltet und innovative Lehrangebote entwickelt werden können. Die Beiträge der Autorinnen und Autoren sind in drei Kategorien unterteilt. Die erste Kategorie wird durch einen empirischen Forschungsansatz gekennzeichnet, mit dem Untersuchungsergebnisse zu digitalen Lehrangeboten erstellt wurden. Die Beiträge in Kategorie zwei legen den Fokus auf die Darstellung von Praxiskonzepten und reflektieren datenbasiert verschiedene Lehr-Lernprozesse. Abschließend werden in der dritten Kategorie Berichte aus der hochschuldidaktischen Praxis verschiedener Hochschulen präsentiert. Der Sammelband basiert auf den Ergebnissen der 50. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), die im September 2022 in Paderborn stattfand. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.10.2024
QuellenangabeVöing, Nerea [Hrsg.]; Jenert, Tobias [Hrsg.]; Neiske, Iris [Hrsg.]; Osthushenrich, Judith [Hrsg.]; Trier, Ulrike [Hrsg.]; Weber, Tassja [Hrsg.]; Altroggen, Knut [Hrsg.]: Hochschullehre postdigital. Lehren und Lernen neu gestalten. Bielefeld : wbv Publikation 2024, 215 S. - (Blickpunkt Hochschuldidaktik; 141) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317278 - DOI: 10.25656/01:31727; 10.3278/9783763977192
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen