Your search results Watch list Search history showhide advanced search please choose category of the 1. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 1 input all words der 1. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 1. and 2. input andorand not please choose category of the 2. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 2 input all words der 2. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 2. and 3. input andorand not please choose category of the 3. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 3 input all words der 3. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 3. and 4. input andorand not please choose category of the 4. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 4 input all words der 4. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 4. and 5. input andorand not please choose category of the 5. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 5 input all words der 5. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Keyword How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Name How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Journal Activate special settings like review status, document type or language year of publicationfrom---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 to ---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 Document type Monograph, Collected Work or primary publication Article (from a serial) Article (journal) all Review Status Publishing House Lectorship Peer-Reviewed Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation) University thesis (Bachelor, Master, Diploma) Review Status Unknown all Language German English French Italien Multilingual Other all Save search settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. Your search: (journal: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ) delivered 157 hitsLimit the number of hits using the advanced search. your search as RSS-Feed 12 next next Trefferliste Einstellungen mark all Save settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. count of hits show 10 hitsshow 25 hitsshow 50 hitsshow 100 hitsshow 200 hits Sorting Sort byfrequenzy of search termTitle A-Zpublishing year (from)publication date in pedocs list of hits 1 Zur Diagnose von isolierten und kombinierten Leseproblemen: Definitionen, Operationalisierungen und VorkommenshäufigkeitenValtin, RenateVoss, AndreasBos, Wilfried PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2015 2 Erstunterricht nach der Methode "Lesen durch Schreiben" und Ergebnisse schriftsprachlichen Lernens - Eine metaanalytische BestandsaufnahmeFunke, Reinold PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2014 3 Zur Entwicklung morphologischer Bewusstheit und basaler Lesefähigkeiten durch die Arbeit an Wort-(bildungs)strukturen. Erste Ergebnisse einer InterventionsstudieBangel, MelanieMüller, Astrid PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2014 4 Textüberarbeitung mit Schreibkonferenz oder Textlupe. Zum Einfluss der Schreibumgebung auf die Qualität von SchülertextenReichardt, AnkeKruse, NorbertLipowsky, Frank PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2014 5 Hörverstehen - Ein ForschungsüberblickBehrens, UlrikeKrelle, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2014 6 Das Implizite Verstehen: Didaktische Denkanstöße aus der rezeptionsorientierten kognitiven LiteraturwissenschaftJesch, Tatjana PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2015 7 Globale Textkohäsion zur Förderung des Textverständnisses. Wie wirkt die globale Textkohäsion bei unterschiedlichen Lesestrategiekenntnissen?Schmitz, Anke PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2015 8 Das Bilderbuch aus didaktischer Perspektive. Ein ForschungsberichtPreußer, Ulrike PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2015 9 Möglichkeiten einer objektiven und reliablen Bestimmung von Textqualität im Anfangsunterricht. Methodisches Vorgehen und deskriptive Befunde aus dem Projekt NaSch1Kürzinger, AnjaPohlmann-Rother, Sanna PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2015 10 An informelles Filmwissen anknüpfen! Empirische Befunde zum Spielfilmverstehen von Schülerinnen und SchülernSchmidt, FrederikeWinkler, Iris PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Media Education 2015 11 Einzeln, aber nicht allein. Versuch über die Schwierigkeit einer kompetenzorientierten Lese- und Schreibdidaktik, ‚Leistung‘ im gemeinsam Erreichten zu sehenAbraham, Ulf PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2015 12 Transitorische Normen. Argumente für einen didaktischen NormbegriffFeilke, Helmuth PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2015 13 Was ist Hochschulreife im Umgang mit Literatur?Zabka, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2015 14 Adressatenorientierung und Kohärenzherstellung im Text. Zum Zusammenhang kognitiver und sprachlicher realisierter Teilkompetenzen von SchreibkompetenzBecker-Mrotzek, MichaelGrabowski, JoachimJost, JörgKnopp, MatthiasLinnemann, Markus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2014 15 Lautlesetandems in der Grundschule. Bedingungen und Grenzen ihrer WirksamkeitLauer-Schmaltz, MarieRosebrock, CorneliaGold, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2014 16 Was muss man kennen? Ein Länderbericht zur Obligatorik im ZentralabiturPieper, IreneZabka, ThomasLösener, HansMerkel, PeterMaiwald, KlausRotschedl, JürgenWieser, DorotheeUlbricht, KathrinScherf, DanielPütz, BertFreudenberg, RicardaLehndorf, HelenKnopf, JuliaMergen, TorstenBallod, MatthiasKilian, Jörg PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2014 17 Die dokumentarische Methode und ihr Potenzial für Forschungen (nicht nur) in der Fachdidaktik DeutschBallis, AnjaPenzold, MichaelScherf, DanielSchieferdecker, Ralf PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2014 18 Wie verwenden Lehrkräfte Assessments zur Planung individualisierten Unterrichts im Bereich Lesen? Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Fallstudie im Kontext eines SchulversuchsSchmill, Stephanie PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2013 19 Rechtschreibförderung von Grundschülern unter Berücksichtigung individueller Lernvoraussetzungen. Zwei Evaluationsstudien im VergleichNeubauer, SkadiKirchner, Sabine PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2013 20 Prävention von Leseschwierigkeiten. Diagnose und Förderung im AnfangsunterrichtFischer, UteKlicpera-Gasteiger, Barbara PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Psychology, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2013 21 Textkohäsion als Bedingung des Leseverständnisses bei der Verarbeitung expositorischer TexteKröger-Bidlo, HannaRupp, Gerhard PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2013 22 Leseengagement, ein Konstrukt mit praktischer Bedeutung für die Lesedidaktik?Jörgens, Moritz PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2013 23 Das Schreiben zurückholen - Anmerkungen zur Funktion des materialgestützten Schreibens in den BildungsstandardsBecker-Mrotzeck, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 24 Materialgestütztes Schreiben: Vorschläge zur Konkretisierung der AufgabenartSchüler, Lisa PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 25 Materialgestütztes (informierendes) Schreiben aus der Perspektive der Sekundarstufe ISchütte, Anna Ulrike PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 26 Zu Anforderungen und Gefahren des textinformativen verarbeitenden SchreibensZabka, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 27 Evaluation einer syntaxbasierten Didaktik zur satzinternen GroßschreibungWahl, StefanRautenberg, IrisHelms, Stefanie PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 28 „Auf offener See“ - Beobachtungen zum Gebrauch didaktischer WerkzeugeFeilke, Helmuth PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 29 Kulturelle Implikationen didaktischer NormenKöster, Juliane PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 30 Nicht im leeren Raum - Überlegungen zur sprachlichen Enkulturation im System SchuleLindauer, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 31 Literaturbezogene Studieneingangstests für Lehramtsstudierende? Beratung wäre wichtiger als SelektionKammler, Clemens PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 32 Literaturbezogene Kompetenzen für das Lehramt Deutsch - Gegen Eingangsprüfungen, für einen SelbsttestMaiwald, Klaus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 33 Prüfungsritual oder echte Studieneingangsphase? Zur Debatte um Studieneingangstests im Bereich LiteraturSteinbrenner, Marcus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 34 Geeignet wofür? Zur Notwendigkeit der gemeinsamen Reflexion von professionsbezogenen und domänenspezifischen Überzeugungen und Vorstellungen bei Studierenden wie LehrendenWieser, Dorothee PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 35 Theoriegeleitete Entwicklung und Überprüfung eines Verfahrens zur Erfassung von Textqualität(TexQu) am Beispiel argumentativer Briefe in der Sekundarstufe IQuasthoff, UtaDomenech, Madeleine PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 36 Bildungssprachliche Merkmale von Texten und Items. Zur Operationalisierung des Konstrukts „Bildungssprache“Stahns, Ruven PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science 2016 37 „Soll die Schreibschrift abgeschafft werden?“Brügelmann, Hans PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 38 Ein Studieneingangstest für Lehramtsstudierende im Fach Germanistik? Zwar mit Bauchschmerzen, aber: Ja!Bremerich-Vos, Albert PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 39 Orthographisches Wissen und orthographisches Können. Ist ein sinnvoller Studieneingangstest möglich?Fuhrhop, NannaTeuber, Oliver PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 40 Welche Funktion sollten Eingangstests haben? Ein Beitrag aus sprachdidaktischer PerspektiveSchindler, Kirsten PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 41 Die Bedeutung des Wortschatzes für basale LesekompetenzenJuska-Bacher, BrittaBeckert, ChristineStalder, UrsulaSchneider, Hansjakob PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 42 Schreibförderung durch Sprachförderung? Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher SchulformenRüßmann, LarsSteinhoff, TostenMarx, NicoleWenk, Anne Kathrin PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 43 Zugänge zu sprachlichem und naturwissenschaftlichem Handeln von Vorschulkindern in didaktischer Perspektive - Theoretische Überlegungen und Erprobung von ForschungsinstrumentenAndresen, HelgaLang, BarbaraHeering, PeterSchließmann, Fritz PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Early Childhood Education and Care, Teaching Didactics/General Educational Topics 2017 44 Eine neue Aufgabe für das Fach Deutsch: Zusammenhänge herstellen - materialgestützt schreibenFeilke, Helmuth PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 45 Materialgestütztes Schreiben. Ein didaktisch notwendiges Aufgabenformat - zu viele offene FragenJost, JörgWieser, Dorothee PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 46 Format mit doppelter Botschaft: Materialgestütztes Schreiben in der Sekundarstufe IIKöster, JulianePabst, Stephan PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 47 Schreibmotorische Förderung bei Erstklässlern. Ergebnisse einer InterventionsstudieDiaz Meyer, MarianelaSchneider, ManuelaMarquardt, ChristianKnopf, JuliaLuptowicz, Corinna PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 48 Potenzial zu kognitiver Aktivierung im Literaturunterricht. Fachspezifische Profilierung eines prominenten Konstrukts der UnterrichtsforschungWinkler, Iris PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 49 Materialgestütztes Schreiben als schreibendes Lernen und fachspezifisches ArbeitenSturm, Afra PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 50 Mehr Praxis wagen! Anmerkungen zum Theorie-Praxis-Problem in der DeutschdidaktikBerger, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 51 Was sind typische Problemsituationen im Literaturunterricht? Ein Rahmenmodell zur Systematisierung von Unterrichtssituationen für die Entwicklung von VignettenHeins, Jochen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 52 Welche Praxis braucht die Deutschdidaktik als schulbezogene Fachwissenschaft? Konstruktiv-kritische Anmerkungen zur praxisorientierten Forschung und Lehre in der germanistischen SprachdidaktikKilian, Jörg PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Higher Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 53 Theoretische und empirische Perspektiven auf Inklusion. Ein Systematisierungsversuch aus Sicht der SprachdidaktikKnopp, MatthiasBecker-Mrotzek, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 54 Zumutungen erkennen, Verhältnismäßigkeiten im Blick behalten: Für mehr Balance in einer feldnahen DeutschdidaktikPieper, Irene PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Higher Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 55 Theorie- und Praxis-Bezüge in der Lehrer*innenausbildung: Hochschuldidaktische ImplikationenSacher, Julia PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Higher Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 56 Prosodische Aspekte von Leseflüssigkeit messen. Evaluation einer Ratingprozedur mit Audioaufnahmen von DrittklässlerInnenSappok, ChristopherFay, Johanna PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 57 Abituraufgaben in der späten Weimarer Republik zwischen Normierung der Aufgabenbearbeitung und dem Anspruch nach 'Selbständigkeit'Zach, BrittaReh, Sabine PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, History of Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 58 Die Praxis ist nie genug: Von der Entstehung der Fachdidaktik aus der Praxis. Gedanken zum Thema "Wie viel Praxis verträgt die Deutschdidaktik"?Schneuwly, Bernard PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 59 Die Bezüge in beide Richtungen denken: Plädoyer für produktive Brückenschläge zwischen Fachdidaktik und PraxisSchmidt, Frederike PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 60 Wer schaut wie auf die Praxis? Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die DeutschdidaktikStövesand, Björn PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Higher Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 61 „Die Praxis" einer erwerbs- und vermittlungsbezogenen Wissenschaft - Eine nachdenkliche ReplikPohl, Thorsten PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 62 Strukturorientiertes Rechtschreiblernen. Ergebnis einer Interventionsstudie zur Wortschreibung in Klasse 5 mit Blick auf schwache Lerner/-innenBangel, MelanieMüller, Astrid PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 63 Anfänge des Rechtschreiblernens 1994 und 2014 - Ergebnisse einer diachronen Longitudinalstudie in HamburgHüttis-Graff, PetraWirszing, Daniel PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 64 Getrennt- und Zusammenschreibung - Ein konsistentes Konstrukt? Erste Ergebnisse einer empirischen StudieMüller, Hans-GeorgKepser, MatthisSchallenberger, Stefan PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 65 Textseitige Maßnahmen zur Unterstützung des Leseverstehens im BiologieunterrichtSchneider, HansjakobDittmar, MiriamGilg, ElianeSchmellentin, Claudia PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 66 Haben wir Tomaten auf den Augen? Eine Replik auf den Beitrag von Carl Ludwig Naumann & Karl-Ludwig HernéBöhme, KatrinBremerich-Vos, Albert PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 67 ADORE – Teaching Adolescent Struggling Readers. Ein europäisches Forschungsprojekt über gute (Unterrichts-)Praxis zur Förderung leseschwacher JugendlicherGarbe, ChristineHolle. KarlWeinhold, Swantje PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 68 Statt einer Re-Replik – die vielen konsenten Punkte unerwähnt, aber sozusagen ein paar Kirschtomätchen nachgereichtNaumann, Carl LudwigHerné, Karl-Ludwig PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 69 Warum ist die Tomate leichter als das Fahrradschloss? Überlegungen zu Itemkomplexität und Kompetenzmodellierung in der RechtschreibungNaumann, Carl LudwigHerné, Karl-Ludwig PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 70 Leseförderung auf Augenhöhe. Peer-Assisted Learning als geeignetes Format für die Förderung schwacher und schwächster LeserPhilipp, Maik PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 71 Rechtschreibleistung im Diktat - eine objektiv beurteilbare Leistung?Birkel, Peter PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 72 Der Wortschatz als Schaltstelle des schulischen SpracherwerbsSteinhoff, Torsten PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 73 Effekte fachdidaktischer Ansätze auf den Schriftspracherwerb in der Grundschule. Lese- und Rechtschreibleistungen in den Jahrgangsstufen 1-4Weinhold, Swantje PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 74 Literarisches Lesen - Historisches Verstehen. Zur Explikation einer unterbewerteten Komponente literarischer RezeptionskompetenzBrüggemann, Jörn PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, History of Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 75 Die Nutzung von orthographischen Hinweisen auf syntaktische Strukturen und ihre Bedeutung für das Leseverständnis. Empirische Daten und didaktische FolgerungenFunke, ReinoldSieger, Jasmin PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 76 Modellierung und Messung der Textkompetenz im Rahmen einer Lernstandserhebung in Klasse 6 (2008)Blatt, IngeRamm, GesaVoss, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 77 "Ausgehen von der Individualität". Zu Karlheinz Fingerhuts Beitrag in Didaktik Deutsch 24 und Iris Winklers Erwiderung in Didaktik Deutsch 25Steinbrenner, Marcus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 78 Jenseits von Inhalt und Form. Nicht ganz freiwillige Anmerkungen zum Deutsch-Abitur 2008 in Mecklenburg-VorpommernHeinig, Jörg PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 79 Zum Tod von Hans GlinzSitta, Horst PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 80 Der Drang nach Sinn oder der Horror InanitatisAugst, Gerhard PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 81 Hohe Kunst auf niedriger Stufe? Literaturdidaktische Überlegungen zu Erkenntnissen der SchreibentwicklungsforschungZabka, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2021 82 Subjektsein im Literaturunterricht. Eine Auseinandersetzung mit einer fachdidaktischen KonventionScherf, Daniel PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2021 83 Üben und Rechtschreiblernen: Selbstverständliches im Selbstverständnis des FachesFunke, Reinold PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2021 84 Gedanken zur Weiterentwicklung der Zeitschrift Didaktik DeutschSchmitz, Anke PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 85 Literaturdidaktik zwischen Gestern und MorgenKöster, Juliane PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 86 25 Jahre Didaktik Deutsch - drei Statements und eine GratulationKlotz, PeterMüller-Michaels, HarroRupp, Gerhard PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 87 Sein und Zeit-Schrift: Eine Disziplin ordnet ihre VerhältnisseFreudenberg, Ricarda PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 88 Von der armen D.DEmmersberger, Stefan PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 89 Eine kleine (zwischen-)Bilanz und drei mehr oder weniger bescheidene VorschlägeBremerich-Vos, Albert PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 90 Ein Blick von außen auf ein Verzeichnis grammatischer FachausdrückeLindauer, ThomasSchmellentin, Claudia PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 91 Alles wie gehabt? Zum neuen Verzeichnis grundlegender grammatischer FachausdrückeGranzow-Emden, Matthias PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 92 Ende der Debatte? Zum Verzeichnis grundlegender grammatischer FachausdrückeBredel, Ursula PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 93 50 Hefte Forschungsbeiträge Didaktik Deutsch. Versuch einer VermessungNußbaum, AlenaPohl, Thorsten PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature, Other Thematic Areas 2021 94 Entwicklung von Rezepten!Schlachter, Birgit PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Higher Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 95 Reflexion zu RezeptenRödel, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Higher Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 96 Rezepte zeigen, was man kann, und reflektieren Wissen darüber, was man tut …Bräuer, Christoph PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Higher Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 97 Das „Verzeichnis grundlegender grammatischer Fachausdrücke“ 2019: Neue Angebote für die SchulgrammatikHennig, MathildeLanglotz, Miriam PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 98 Facetten literaturdidaktischer Kompetenz bei Deutschstudierenden vor und nach dem Praxissemester. Eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit videobasierter LernbegleitungWinkler, IrisSeeber, Anna PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 99 Wie Primarlehrpersonen Rechtschreiben unterrichten. Zur Praxis des Rechtschreibunterrichts in Deutschland und der SchweizRiegler, SusanneWiprächtiger-Geppert, MajaKusche, DorotheaSchurig, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 100 Explorative Analysen zur Entwicklung der Rechtschreibkompetenz im Rahmen der NEPS-Studie (Klassenstufe 5-7)Blatt, IngeFrahm, Sarah PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2013 result list settings fullfill mark all 12 next next PrintSaveexport files With following Select-Box you can the marked records into different formats.system/formatchoose system/formatPrintable formatMARC-XMLBibliographic formatEndNote formatBibTeX formatDirect import: Citavi, Endnote, ZoteroAnalytical format: CSV/Excel share content at social platforms Teile diese Seite: