Detailanzeige
| Titel |
Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule |
|---|---|
| Autor |
Lichtenstein-Rother, Ilse |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 145-169. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
| Dokument | Volltext (1.610 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildung; Bildungsauftrag; Bildungsplanung; Bildungsarbeit; Grundbildung; Erziehung; Schule; Schulbildung; Schulsystem; Schulleben; Schulorganisation; Schulform; Schulstufe; Volksschule; Grundschule; Hauptschule; Didaktik; Methodik; Unterricht; Fachunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Gesamtunterricht; Kind; Lehrer; Lehrerbildung; Struktur; Inhalt; Einheit; Gesellschaft; Kultur; Leistung; Leistungsmotivation; Lebensbezug; Realität |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1964 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 03.11.2021 |
| Quellenangabe | Lichtenstein-Rother, Ilse: Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 145-169. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235211 - DOI: 10.25656/01:23521 |