search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Neurodidaktische Perspektiven zum Fach Hauswirtschaft. Gehirngerechte und sinnstiftende Vermittlung von Alltagskompetenzen
Authors ;
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 27-40 ZDB
Document  (3.143 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Hauswirtschaftslehre; Kompetenz; Neurodidaktik; Lehr-Lern-Forschung; Unterricht; Lernen; Lernprozess; Lernpsychologie
sub-disciplineEducational Psychology
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Je gehirngerechter Lehren und Lernen geschieht, desto leichter sind nachhaltige Lerneffekte zu erzielen. In diesem Beitrag werden hierzu neue Erkenntnisse der Neurodidaktik vorgestellt. Diese noch junge wissenschaftliche Disziplin liefert wertvolle Impulse für die Unterrichtspraxis. Konkret wird aufgezeigt, wie Lern- und Lehrerfolge im Unterricht optimiert werden können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication17.04.2020
CitationDeussen Meyer, Helga; Hütter, Franz Korbinian: Neurodidaktische Perspektiven zum Fach Hauswirtschaft. Gehirngerechte und sinnstiftende Vermittlung von Alltagskompetenzen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 4, S. 27-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182971 - DOI: 10.25656/01:18297
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)