details
| Title |
Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Paseka, Angelika |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 |
| Document | full text (219 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Kompetenz; Begleituntersuchung; Empirische Untersuchung; Bewältigung; Entwicklungsphase; Kommunikation; Persönlichkeitsentwicklung; Vermittlung; Bildungsbiografie; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Zweiphasenausbildung; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Arbeitsbedingungen; Beruf; Berufseinmündung; Berufserfahrung; Professionalisierung; Forschungsstand; Anerkennung; Biografie; Habitus; Kooperation; Modell; Institution; Berufsanfänger; Dokumentarische Methode; Fallstudie; Hermeneutik; Interview; Triangulation; Hochschulschrift; Deutschland |
| sub-discipline | Empirical Educational Research |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2007 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.; ISBN 3-531-15080-4; 49,90 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 20.08.2020 |
| Citation | Paseka, Angelika: Uwe Hericks: Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe. Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (496 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197317 - DOI: 10.25656/01:19731 |