details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722
DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722
DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497
| Title |
Lernwege in der Schulküche |
|---|---|
| Author | Buchner, Ursula |
| Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 58-72 |
| related to: | Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche |
| Document | full text (3.010 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schulküche; Lernweg; Fachunterricht; Fachdidaktik; Allgemeinbildung; Naturwissenschaftliche Bildung; Soziales Handeln; Kompetenzentwicklung; Ernährung und Hauswirtschaft; Ernährungserziehung; Sekundarstufe I; Neue Mittelschule; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
| Language | German |
| Year of creation | 2015 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die folgenden Ausführungen knüpfen an das Thema „Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche“ (Heft 4/2013) an. Es werden konkrete Beispiele für Lernwege zu unterschiedlichen didaktischen Konzeptionen für den Unterricht in der Schulküche vorgestellt, die dem Bildungsverständnis einer fächerorientierten Allgemeinbildung zuarbeiten. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 15.07.2020 |
| Citation | Buchner, Ursula: Lernwege in der Schulküche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 58-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722 - DOI: 10.25656/01:20372; 10.3224/hibifo.v4i2.19497 |