search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:  
Title
Lernwege in der Schulküche
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 58-72 ZDB
related to:Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Schulküche; Lernweg; Fachunterricht; Fachdidaktik; Allgemeinbildung; Naturwissenschaftliche Bildung; Soziales Handeln; Kompetenzentwicklung; Ernährung und Hauswirtschaft; Ernährungserziehung; Sekundarstufe I; Neue Mittelschule; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die folgenden Ausführungen knüpfen an das Thema „Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche“ (Heft 4/2013) an. Es werden konkrete Beispiele für Lernwege zu unterschiedlichen didaktischen Konzeptionen für den Unterricht in der Schulküche vorgestellt, die dem Bildungsverständnis einer fächerorientierten Allgemeinbildung zuarbeiten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication15.07.2020
Suggested CitationBuchner, Ursula: Lernwege in der Schulküche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 2, S. 58-72 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203722 - DOI: 10.3224/hibifo.v4i2.19497
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)