search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Belastete Lehramtsanwärter*innen in inklusiven Settings. Fallbasiert vs. selbstreflexiv trainieren?
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 86-94 ZDB
Document  (917 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag beschäftigt sich mit den Belastungen, die Lehrpersonen in inklusiven Settings erleben und zeigt auf, wie angehende Grundschullehrkräfte im Rahmen einer Fortbildung – die sowohl Elemente der Selbstreflexion als auch des fallbasierten Lernens einbezieht – bei der Bewältigung allfälliger Belastungsfaktoren unterstützt werden können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.04.2021
CitationBaumann, Rebecca; Martschinke, Sabine: Belastete Lehramtsanwärter*innen in inklusiven Settings. Fallbasiert vs. selbstreflexiv trainieren? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 86-94 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221099 - DOI: 10.25656/01:22109; 10.35468/jlb-01-2021-08
export files

share content at social platforms