search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration
Other contributors (e.g. editor)Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]
SourceWeinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, 214 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10)
Document (17.619 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
has parts:Ausbildung der Lehrer an Grund- und Hauptschulen
Situation und Probleme der Gymnasiallehrerausbildung aus der Sicht der zweiten Phase
Das Studium der Lehrer an beruflichen Schulen in der BRD - Tatbestände und Probleme
Die Ausbildung der Lehrer an Sonderschulen
Lehrerbildung in der DDR
Die Lehrerausbildung in Schweden
Die Lehrerausbildung in Frankreich
Stellungnahmen und Modelle zur Lehrerausbildung - Anmerkungen zum Stand der Diskussion
Reform der Juristenausbildung
Die Phasen der medizinischen Ausbildung
Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung
Die Funktion der Erziehungswissenschaft in der Lehrerbildung
Antwort an die Erziehungswissenschaft aus der Sicht der Politikwissenschaft
Stellung und Funktion der Psychologie in der Lehrerausbildung
Stellung und Funktion der Soziologie in der Lehrerausbildung
Die Spezialisierung der Lehrerausbildung auf Schularten und Schulstufen
Fachdidaktik zwischen Erziehungswissenschaft und Fachwissenschaften
Ästhetische Erziehung heute - Hochschuldidaktische Probleme und Bezugssysteme
Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung
Vorschläge zur Lehrerausbildung im Studienbereich "Praxis im Rahmen des Studiums und der Berufseinführung"
Ein Zentrum für Lehrerausbildung und Hochschuldidaktik
Inhalte der Fachdidaktik am Beispiel der Entwicklung naturwissenschaftlicher Curricula
Statistics
Checksums
Date of publication30.08.2021
CitationBeckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, 214 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232384 - DOI: 10.25656/01:23238
export files

share content at social platforms