search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mehrsprachigkeit und Bildungspraxis
Other contributors (e.g. editor)Hack-Cengizalp, Esra [Hrsg.] GND-ID; David-Erb, Melanie [Hrsg.] GND-ID ORCID; Corvacho del Toro, Irene [Hrsg.] GND-ID
SourceBielefeld : wbv Publikation 2023, 246 S. - (Mehrsprachigkeit in Bildungskontexten; 2)
Document (2.987 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7639-7303-3; 978-3-7639-7307-1; 9783763973033; 9783763973071
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Welt rückt näher zusammen. Menschen schreiben, sprechen, verstehen und denken zunehmend in mehreren Sprachen. Diese pluralen Sprachwelten erfahren die Menschen unabhängig von ihrer individuellen Mehrsprachigkeit in verschiedenen gesellschaftlichen Kontexten, zum Beispiel in der Bildung, der Technologie, der Wirtschaft, der Literatur, der Medizin oder der Freizeit. Für die Bildung stellt sich die große Frage, wie die sich immer weiterentwickelnde individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit eine fortwährende und zeitgemäße Resonanz in Bildungskontexten erhalten soll. Die Veränderungen von Sprache und von sprachlichen Fähigkeiten aufgrund der wachsenden Mehrsprachigkeit und der entstehenden pluralen Sprachwelten, die diese Veränderungen auslösen sowie vorantreiben und mit denen die Menschen tagtäglich konfrontiert werden, stehen in diesem Band im Mittelpunkt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.02.2024
CitationHack-Cengizalp, Esra [Hrsg.]; David-Erb, Melanie [Hrsg.]; Corvacho del Toro, Irene [Hrsg.]: Mehrsprachigkeit und Bildungspraxis. Bielefeld : wbv Publikation 2023, 246 S. - (Mehrsprachigkeit in Bildungskontexten; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-287465 - DOI: 10.25656/01:28746; 10.3278/9783763973033
export files

share content at social platforms