Detailanzeige
Titel |
Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Sacher, Werner |
Originalveröffentlichung | Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 283-285 |
Dokument | Volltext (251 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Erhebung; Autonomie; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Leistungsvergleich; Unterrichtsqualität; Unterrichtsmethode; Leistungsmessung; Portfolio; Selbsteinschätzung; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Schülermitwirkung; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernkultur; Didaktik; Konzeption; Deutschland; USA |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006 (333 Seiten). 2. Ilse Brunner, Thomas Hacker & Thomas Winter (Hrsg.): Das Handbuch Portfolioarbeit. Schneider Verlag Hohengehren, Baldmannsweiler. Kallmeyer Verlag, Seelze-Velber (272 Seiten) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Unterrichtswissenschaft Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.04.2016 |
Quellenangabe | Sacher, Werner: Thomas Hacker: Portfolio: Ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Schneider Verlag Hohengehren, 2006. [...] [Sammelrezension] - In: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 3, S. 283-285 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117118 - DOI: 10.25656/01:11711 |