Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129122
DOI: 10.25656/01:12912
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129122
DOI: 10.25656/01:12912
Titel |
Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016 |
---|---|
Weitere Beteiligte | Maurer, Christian [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Regensburg : Universität Regensburg 2017, 827 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 37) |
Dokument | Volltext (20.841 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Überzeugung; Einstellung <Psy>; Schulpraktikum; Experiment; Unterrichtsmethode; Sachunterricht; Fachwissen; Schulbuch; Selbstwirksamkeit; Selbstbestimmtes Lernen; Studienerfolg; Vorwissen; Entdeckendes Lernen; Laborarbeit; Textverständnis; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Theorie-Praxis-Beziehung; Praxisbezug; Lehren; Fächerübergreifendes Lernziel; Sprachbewusstsein; Lehrerbildung; Selbst gesteuertes Lernen; Authentizität; Primarbereich; Computereinsatz; Unterrichtskonzeption; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Praktikum; Kommunikationsverhalten; Unterrichtsqualität; Kompetenzentwicklung; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Videoanalyse; Inhaltsanalyse; Erhebungsinstrument; Leistungsmessung; Kompetenzmessung; Lehrbefähigung; Einflussfaktor; Hauptschule; Realschule; Berufsfachschule; Multimediales Lernen; Interaktives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Deutschland; Österreich; Schweiz; Finnland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2016 an der Pädagogischen Hochschule in Zürich ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis“ diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.03.2017 |
Quellenangabe | Maurer, Christian [Hrsg.]: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 827 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 37) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129122 - DOI: 10.25656/01:12912 |