Detailanzeige
Titel |
Amrhein, Bettina (Hg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Eichfeld, Christian |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (182 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sammelrezension; Rezension; Schultheorie; Fallmethode; Individuelle Förderung; Wahrnehmung; Lerndiagnostik; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Bildungsreform; Schulsystem; Allgemein bildende Schule; Lehrerausbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Inklusion; Migrationshintergrund; Partizipation; Sonderpädagogik; Anerkennung; Heterogenität; Intervention; Kompetenz; Autismus; Emotionale Entwicklung; Entwicklungsstörung; Kommunikation; Diagnostik; Soziale Entwicklung; Medieneinsatz; Planung; Förderung; Kind; Frühförderung; Schule; Schulentwicklung; Übergang; Verhaltensauffälligkeit; Individualisierung; Unterricht; Sprachförderung; Therapie; Ästhetische Erziehung; Legasthenie; Rechtschreibschwäche; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Konstruktivismus; Sachunterricht; Bewegung <Motorische>; Beruf; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Handbuch; Nachschlagewerk; Qualitätssicherung; Gruppe <Soz>; Behinderter; Jugendlicher; Deutschland; Kanada |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Bettina Amrhein (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 (317 S.; ISBN 978-3-7815-2078-3; 21,90 EUR). 2. Holger Schäfer / Christel Rittmeyer (Hrsg.): Handbuch inklusive Diagnostik. Weinheim / Basel: Beltz 2015 (608 S.; ISBN 978-3-407-83187-3; 49,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.09.2019 |
Quellenangabe | Eichfeld, Christian: Amrhein, Bettina (Hg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2016 [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-179157 - DOI: 10.25656/01:17915 |